Marco Weber

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Gewinnspiele mit den attraktivsten Hauptpreisen – eure Tipps? #14466
    Marco Weber
    Teilnehmer

    Ich stimme zu, vor allem Auto- oder Reise-Gewinnspiele finde ich spannend. Auch hochwertige Technik wie Smartphones oder Fernseher sind oft Hauptpreise bei größeren Markenaktionen. Bei kleineren Gewinnspielen sind die Chancen auf richtig große Preise meist verschwindend gering, dafür ist der Mitmachaufwand aber oft kleiner.

    als Antwort auf: Hat jemand schon bei Müller-Gewinnspielen gewonnen? #14349
    Marco Weber
    Teilnehmer

    ch nehme ziemlich regelmäßig an den Müller-Gewinnspielen teil. Mein größter Erfolg war bisher ein Einkaufsgutschein, der ein paar Wochen später per Post angekommen ist. Das war unkompliziert. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass man Geduld braucht, weil viele Aktionen erst nach längerer Zeit ausgelost werden. Gibt es hier Leute, die schon mehrfach bei Müller gewonnen haben oder sogar einen Hauptpreis bekommen haben?

    als Antwort auf: Welche Supermarkt-Gewinnspiele lohnen sich wirklich? #14343
    Marco Weber
    Teilnehmer

    Ich versuche, bei möglichst vielen Supermarkt-Aktionen mitzumachen, die Codes sammeln kann. Besonders Aktionen von bekannten Marken lohnen sich, weil sie seriös wirken. Man muss nur ein bisschen organisiert bleiben, sonst verliert man schnell den Überblick über die verschiedenen Aktionen und Codes.

    Marco Weber
    Teilnehmer

    Ich bin da etwas ambitionierter und versuche, bei möglichst vielen Aktionen mitzunehmen. Besonders die Codes, die man online einträgt, finde ich praktisch. Man muss schon ein bisschen organisiert sein, sonst verliert man schnell den Überblick, aber es lohnt sich, wenn man regelmäßig teilnimmt.

    Marco Weber
    Teilnehmer

    Ich bin da etwas ambitionierter und versuche, bei möglichst vielen Aktionen mitzunehmen. Besonders die Codes, die man online einträgt, finde ich praktisch. Man muss schon ein bisschen organisiert sein, sonst verliert man schnell den Überblick, aber es lohnt sich, wenn man regelmäßig teilnimmt.

    Marco Weber
    Teilnehmer

    Bei mir lief es ähnlich, bisher nur kleinere Gewinne wie Gutscheine oder Fanartikel. Größere Preise habe ich noch nicht gewonnen, aber die Chance besteht ja immer. Ich nehme oft mehrere Aktionen parallel mit, um die Chancen zu erhöhen. EDEKA-Aktionen wirken auf mich meistens seriös und transparent.

    • Diese Antwort wurde vor 5 Tagen, 11 Stunden von Marco Weber geändert.
    als Antwort auf: Große Marken vs. kleine Anbieter – gewinnt man wirklich öfter? #13486
    Marco Weber
    Teilnehmer

    Ich habe den Eindruck, dass große Marken zumindest die kleinen Sofortgewinne öfter verteilen. Gutscheine oder Fanartikel bekommt man manchmal leichter, die Hauptpreise sind aber genauso schwer zu gewinnen wie bei kleineren Anbietern. Ich nehme trotzdem gerne teil, weil die Abwicklung meist problemlos ist.

    als Antwort auf: WM-Gewinnspiele 2026 – wer sammelt gerade alles mit? #13039
    Marco Weber
    Teilnehmer

    Bei mir läuft es ähnlich. Ich versuche, alle WM-bezogenen Gewinnspiele mitzunehmen, die ich finde. Vor allem Aktionen von bekannten Marken oder bekannten Partnern der WM wirken seriös und lohnen sich meiner Meinung nach. Manchmal ist es echt viel Arbeit, die Codes und Bedingungen zu sortieren, aber der Spaß am Sammeln überwiegt.

    als Antwort auf: REWE Ferrero Gewinnspiel – wer macht gerade mit? #12512
    Marco Weber
    Teilnehmer

    Ich nehme natürlich auch mit. Gerade die Kombination aus Ferrero-Produkten und REWE macht es überschaubar, weil man die Codes direkt beim Einkaufen sammeln kann. Bei mir ist es eher eine Frage der Menge – je mehr Codes, desto höher die Chance. Allerdings muss man schon ein bisschen organisiert bleiben, sonst verliert man schnell den Überblick.

    als Antwort auf: Gewinnspiele, die ihr grundsätzlich meidet – eure Erfahrungen #11975
    Marco Weber
    Teilnehmer

    Ich lasse auch die Finger von Gewinnspielen, die zu kompliziert sind oder bei denen man dauernd E-Mails zugeschickt bekommt. Bei manchen großen Markenaktionen bin ich skeptisch, wenn man gleichzeitig Newsletter und Werbung akzeptieren muss. Wenn der Aufwand höher ist als der mögliche Gewinn, lohnt es sich für mich nicht.

    als Antwort auf: Separate E-Mail für Gewinnspiele – ja oder nein? #11814
    Marco Weber
    Teilnehmer

    Ich mache das ähnlich. Hatte früher alles in meinem Hauptkonto, aber irgendwann wurde es unübersichtlich. Seitdem extra Adresse, nur für Gewinnspiele. Vorteil ist, dass man direkt sieht, welche Aktionen aktiv sind und welche Mails man ignorieren kann. Nachteil: Man muss sich eine Routine angewöhnen, regelmäßig nachzuschauen.

    als Antwort auf: Auto bei einem Gewinnspiel gewonnen – eure Erfahrungen? #10999
    Marco Weber
    Teilnehmer

    Wow, das klingt echt krass! Ich habe bisher nur kleinere Sachen gewonnen, wie Gutscheine oder Technik. Autos scheinen echt selten zu sein, aber irgendwie motiviert es mich, weiterzumachen. Hast du danach noch häufiger an solchen großen Gewinnspielen teilgenommen?

    als Antwort auf: Hörzu Superrätsel – Lösungswort der Woche #8483
    Marco Weber
    Teilnehmer

    ✅ Lösungswort KW 21/2026 gefunden: STEINBECK

    🏨 Gewinn: 2×2 Übernachtungen mit Halbpension im Sporthotel Radstadt im Salzburger Land
    📅 Teilnahmeschluss: 29.05.2026

    So teilnehmen:
    📞 Telefon: 01378/781957 (50 Ct. aus dem Festnetz)
    📱 SMS: HOERZU1,STEINBECK,Name,Adresse,Telefonnummer an 99699 (50 Ct./SMS)

    Viel Glück euch allen! 🍀

    als Antwort auf: Nach welchen Gewinnspielen bekommt man am meisten Spam? #8393
    Marco Weber
    Teilnehmer

    Bei manchen Instagram-Gewinnspielen hatte ich danach wirklich wochenlang Spam-Mails. Seitdem nutze ich dafür eine extra E-Mail-Adresse.

    als Antwort auf: Welche Gewinnspiele sind aktuell wirklich seriös? #8392
    Marco Weber
    Teilnehmer

    Ich mache meistens nur bei größeren Marken oder bekannten Shops mit. Bei kleineren Seiten schaue ich inzwischen immer zuerst ins Impressum und ob irgendwo Teilnahmebedingungen verlinkt sind.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)