Swing-Fans aufgepasst: Tom und Ella verlosen zwei Karten für einen ganz besonderen Abend in Trier. Das „Tribute to Roger Cicero“ bringt die größten Hits eines der prägendsten deutschen Jazz- und Swing-Sänger zurück auf die Bühne.
Das gibt es zu gewinnen
Verlost werden 2 Karten für das Konzert „Tribute to Roger Cicero“ von Dennis Berghaus & Big Band am Mittwoch, 19. August 2026 im Brunnenhof Trier (Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr). Unter der Leitung von Markus Pohlen erinnert die Big Band mit viel Liebe zum Detail an Hits wie „Zieh‘ die Schuh aus“, „Frauen regier’n die Welt“ und „In diesem Moment“ – eine würdige Hommage an Ciceros musikalisches Erbe.
💬 Hast du teilgenommen? Teile deine Erfahrung! Zum Forum →
So nimmst du teil
- Beantworte die Frage: „In welcher Sprache sang Roger Cicero?“
- Schicke die Antwort per PN mit dem Stichwort „Roger Cicero“, deinem Namen und dem deiner Begleitung
- Wichtig: Antworten in den Kommentaren zählen nicht
💡 Lösungstipp: Deutsch – Roger Cicero war für seinen deutschsprachigen Swing bekannt.
🔗 Gewinnspiel: Hier direkt mitmachen →
📅 Einsendeschluss: 12. August 2026
🔁 Teilnahme: Einmalig
Bob’s Einschätzung
Ein wirklich schöner Erlebnispreis für Musikliebhaber – ehrlich aber: ganz so easy wie ein Like ist es nicht. Ihr müsst per Privatnachricht mit Namen und Begleitung antworten, Kommentare werden nicht gewertet, daher ein Stern Abzug für den Extra-Aufwand. Und es eilt gewaltig: Einsendeschluss ist noch heute um 20 Uhr. Praktisch lohnt es sich nur, wenn ihr am 19. August auch wirklich in Trier sein könnt.
Täglich die besten Gewinnspiele direkt ins Postfach.

Bob beschäftigt sich seit Jahren mit Gewinnspielen – er kennt die seriösen Chancen, die typischen Datenfallen und worauf Teilnehmer wirklich achten sollten. Auf GewinnspielBob bewertet er täglich neue Gewinnspiele ehrlich mit dem Sterne-System und sagt dir klar ob es sich lohnt mitzumachen.