Kinogutscheine gewinnen – RCRmagazin Gewinnspiel 2026

Faune, Labyrinthe und eine der düstersten Märchenwelten der Filmgeschichte: Guillermo del Toros „Pans Labyrinth“ feiert 20-jähriges Jubiläum und kommt in einer neuen 4K-Restaurierung zurück auf die große Leinwand. Das RCRmagazin verlost passend dazu Kinogutscheine. Eine Frage, eine Mail, und schon bist du dabei.

Das gibt es zu gewinnen

Kinogutscheine für den Best of Cinema Eventtag am 6. Oktober 2026.

Die Gutscheine gelten in allen Kinos, die „Pans Labyrinth“ an diesem Tag im Rahmen der Reihe zeigen. Der Film spielt im Spanien des Jahres 1944: Die junge Heldin flüchtet sich vor ihrem brutalen Stiefvater, Hauptmann Vidal, in eine geheimnisvolle Fantasiewelt. Bei den Oscars gab es drei Auszeichnungen, für Kamera, Szenenbild und Make-up. Wie viele Gutscheine verlost werden, steht nicht dabei.

💬 Hast du teilgenommen? Teile deine Erfahrung! Zum Forum →

So nimmst du teil

  1. Beantworte die Frage: „Wie heißt die junge Heldin, die das geheimnisvolle Labyrinth entdeckt?“
  2. Schreib eine E-Mail an gewinnspiel@rcrmagazin.de.
  3. Gib das Stichwort „Pans Labyrinth“ an, dazu die Antwort, deinen vollständigen Namen und deine Anschrift.
  4. Abschicken, und zwar bis spätestens 5. Oktober 2026 um 12 Uhr.

💡 Lösungstipp: Ofélia

🔗 Gewinnspiel: Hier direkt mitmachen →

📅 Einsendeschluss: 5. Oktober 2026

🔁 Teilnahme: Einmalig

Bob’s Einschätzung

Del Toros Meisterwerk restauriert auf der großen Leinwand, und die Antwort steht direkt im Artikel: Besser geht’s für Filmfans kaum. Allerdings gelten die Gutscheine nur für den 6. Oktober, und Einsendeschluss ist schon Montagmittag. Wer an dem Abend Zeit hat, sollte sofort die Mail abschicken.

📩 Kein Gewinnspiel mehr verpassen.

Täglich die besten Gewinnspiele direkt ins Postfach.

Subscription Form