Percussion-Konzert-Karten gewinnen – Nordkurier 2026

Klassik der jungen Generation: Der Nordkurier verlost Karten für ein Percussion-Konzert im E-Werk Schwerin. Im Rahmen der Reihe „Junge Elite – Klassikstars von morgen“ erwartet dich ein besonderer Abend voller außergewöhnlicher Klänge.

Das gibt es zu gewinnen

Zu gewinnen gibt es 2 x 2 Karten für das Percussion-Konzert mit Hannes Vonmetz (Percussion), begleitet von Çya Bazzaz am Klavier. Das Konzert findet am 30. Juli 2026 um 19:00 Uhr im E-Werk Schwerin statt. Auf dem Programm stehen Eigenkompositionen sowie Werke von Korte, Bach, Gerassimez und Golovko.

💬 Hast du teilgenommen? Teile deine Erfahrung! Zum Forum →

So nimmst du teil

  1. Öffne das Teilnahmeformular auf der Nordkurier-Website
  2. Fülle deine Daten vollständig aus und akzeptiere die Teilnahmebedingungen

🔗 Gewinnspiel: Hier direkt mitmachen →

📅 Einsendeschluss: 22. Juli 2026

🔁 Teilnahme: Einmalig

Bob’s Einschätzung

Ein Percussion-Konzert junger Ausnahmetalente ist ein reizvoller Gewinn für Klassik-Neugierige, und mit zwei mal zwei Karten stehen die Chancen ordentlich. Ehrlich anzumerken: Das Formular fragt recht viele Daten ab (bis hin zu Geburtsdatum und voller Adresse), und die Einwilligung erlaubt Werbung durch die gesamte Unternehmensgruppe – ein Blick in die Bedingungen lohnt sich. Das Konzert ist am 30.07. in Schwerin, mitmachen lohnt sich also vor allem, wenn du in der Region bist.

📩 Kein Gewinnspiel mehr verpassen.

Täglich die besten Gewinnspiele direkt ins Postfach.

Subscription Form