Separate E-Mail für Gewinnspiele – ja oder nein?

Start Foren GewinnspielBob Forum Gewinne & Erfahrungen Separate E-Mail für Gewinnspiele – ja oder nein?

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Bob Berger
    Administrator

Ich nutze für Gewinnspiele tatsächlich eine eigene E-Mail-Adresse. So behalte ich den Überblick und werde nicht mit Werbung in meinem Hauptpostfach zugemüllt. Außerdem lässt sich so leichter kontrollieren, welche Anbieter seriös sind. Mir hilft es vor allem bei vielen täglichen Teilnahmen, da ich alles sauber sortieren kann.

Marco Weber
    Teilnehmer

Ich mache das ähnlich. Hatte früher alles in meinem Hauptkonto, aber irgendwann wurde es unübersichtlich. Seitdem extra Adresse, nur für Gewinnspiele. Vorteil ist, dass man direkt sieht, welche Aktionen aktiv sind und welche Mails man ignorieren kann. Nachteil: Man muss sich eine Routine angewöhnen, regelmäßig nachzuschauen.

Nadine Faber
    Teilnehmer

Ich lege da großen Wert drauf. Vor allem bei unbekannten Anbietern kann man schnell in Fallen tappen. Eine separate Adresse gibt mir ein bisschen Sicherheit und schützt meine Hauptadresse vor Spam. Allerdings überprüfe ich trotzdem genau die Teilnahmebedingungen, nur auf die Adresse zu setzen reicht nicht.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.