Große Marken vs. kleine Anbieter – gewinnt man wirklich öfter?

Start Foren GewinnspielBob Forum Seriös oder Betrug? Große Marken vs. kleine Anbieter – gewinnt man wirklich öfter?

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Bob Berger
    Administrator

Bei großen Marken scheint es oft so, als ob man häufiger gewinnt, aber das kann täuschen. Die Gewinnspiele sind gut organisiert und transparent, sodass man genau sieht, wann und wie ein Gewinner ermittelt wird. Das vermittelt den Eindruck, dass die Chancen höher sind, tatsächlich hängt es aber immer noch stark von der Teilnehmerzahl ab.

Marco Weber
    Teilnehmer

Ich habe den Eindruck, dass große Marken zumindest die kleinen Sofortgewinne öfter verteilen. Gutscheine oder Fanartikel bekommt man manchmal leichter, die Hauptpreise sind aber genauso schwer zu gewinnen wie bei kleineren Anbietern. Ich nehme trotzdem gerne teil, weil die Abwicklung meist problemlos ist.

Nadine Faber
    Teilnehmer

Ich bleibe skeptisch. Große Marken geben zwar häufiger kleine Preise raus, aber das bedeutet nicht automatisch, dass die Chancen auf die großen Gewinne höher sind. Außerdem sollte man immer genau prüfen, welche Daten man preisgibt. Seriösität ist nicht nur Größe, sondern auch Transparenz und Datenschutz.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.