Vom Mostbirnengarten bis zur eigenen Mälzerei: Die Destillerie Farthofer im Mostviertel zeigt, wie aus regionalen Bio-Rohstoffen edle Brände und Whiskys entstehen. Die Initiative „So schmeckt Niederösterreich“ verlost gemeinsam mit Mostviertel Tourismus jetzt Eintritte in die Erlebniswelten der Destillerie.
Das gibt es zu gewinnen
5×2 Eintrittsgutscheine – du entscheidest beim Einlösen, wohin es geht:
Mostelleria in Öhling: Ein denkmalgeschütztes Presshaus von 1874 mit interaktiver Erlebnisschau, Einblicken in die Brennerei und einem Mostbirnengarten mit rund 12.000 Bäumen samt Ausblick übers Mostviertel.
MalzWelt in Biberbach: Rundgang durch Mälzerei, Whiskybrauerei und Brennerei – vom Bio-Getreide auf dem Feld bis zum fertigen Whisky.
💬 Hast du teilgenommen? Teile deine Erfahrung! Zum Forum →
So nimmst du teil
- Die Gewinnspielseite von „So schmeckt Niederösterreich“ öffnen
- Die Gewinnfrage beantworten: Wie heißt der Birnendessertwein, der der Mostelleria ihren Namen gab?
- Deine Kontaktdaten eintragen
- Teilnahmebedingungen akzeptieren und absenden
💡 Lösungstipp: Mostello
🔗 Gewinnspiel: Hier direkt mitmachen →
📅 Einsendeschluss: 20. Oktober 2026
🔁 Teilnahme: Einmalig
Bob’s Einschätzung
Fünf Gewinner, eine geschenkte Frage – die Antwort steht praktisch schon im Namen. Das Häkchen für Infos der Dorf- & Stadterneuerung ist freiwillig, also einfach weglassen. Beachte aber: Im Formular ist nur Österreich als Land wählbar, und für einen Ausflug ins Mostviertel solltest du realistischerweise in der Nähe wohnen. Für Whisky- und Mostfans aus NÖ und OÖ ein richtig netter Herbstausflug!
Täglich die besten Gewinnspiele direkt ins Postfach.

Bob beschäftigt sich seit Jahren mit Gewinnspielen – er kennt die seriösen Chancen, die typischen Datenfallen und worauf Teilnehmer wirklich achten sollten. Auf GewinnspielBob bewertet er täglich neue Gewinnspiele ehrlich mit dem Sterne-System und sagt dir klar ob es sich lohnt mitzumachen.