Scrooge ist zurück, und diesmal mit Gänsehaut! Am 5. November startet „Ebenezer – Eine Weihnachtsgeschichte“ in den Kinos, inszeniert von Horror-Spezialist Ti West („X“, „Pearl“) mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Das FAZEmag verlost passend dazu Kinokarten und ein richtig stimmungsvolles Extra.
Das gibt es zu gewinnen
Insgesamt werden 2 x 2 Kinokarten für „Ebenezer – Eine Weihnachtsgeschichte“ verlost, und jedes Gewinnerpaar bekommt zusätzlich eine Taschenuhr dazu. Passender geht’s für einen Scrooge-Film kaum: Zeit ist schließlich das große Thema der Geschichte. Neben Depp sind übrigens auch Rupert Grint, Daisy Ridley, Sam Claflin und Ian McKellen mit dabei.
💬 Hast du teilgenommen? Teile deine Erfahrung! Zum Forum →
So nimmst du teil
- Öffne die Gewinnspielseite beim FAZEmag über den Link unten.
- Beantworte die Preisfrage: Wer hat die literarische Vorlage für den Film geschrieben?
- Trag deine Antwort ins Lösungsfeld ein.
- Gib Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse an.
- Auf Senden klicken, fertig!
💡 Lösungstipp: Charles Dickens
🔗 Gewinnspiel: Hier direkt mitmachen →
📅 Einsendeschluss: 4. November 2026
🔁 Teilnahme: Einmalig
Bob’s Einschätzung
Eine Frage, die man im Halbschlaf beantworten kann, ein kurzes Formular, kein Newsletter-Zwang: So mag ich das! Mit nur zwei Gewinnerpaaren sind die Chancen zwar überschaubar, aber für eine Minute Aufwand lohnt sich das allemal, vor allem wenn du Lust auf einen etwas düstereren Weihnachtsfilm hast. Wichtig: Mitmachen darfst du erst ab 18 Jahren, und der Einsendeschluss ist schon einen Tag vor Kinostart. Also lieber nicht trödeln, sonst geht’s dir wie Scrooge und die Geister der verpassten Chancen klopfen an. 👻
Täglich die besten Gewinnspiele direkt ins Postfach.

Bob beschäftigt sich seit Jahren mit Gewinnspielen – er kennt die seriösen Chancen, die typischen Datenfallen und worauf Teilnehmer wirklich achten sollten. Auf GewinnspielBob bewertet er täglich neue Gewinnspiele ehrlich mit dem Sterne-System und sagt dir klar ob es sich lohnt mitzumachen.