Die Tage werden kürzer, die Gipfel kälter, Zeit für eine ordentliche Daunenjacke! Das Bike- und Freeski-Magazin Bergstolz verlost eine Rab Microlight Alpine Down Jacket, und mitmachen geht ganz einfach per Mail.
Das gibt es zu gewinnen
1× Rab Microlight Alpine Down Jacket in Schwarz, Größe M, wahlweise als Damen- oder Herrenmodell. Die Jacke ist mit recycelter 700-cuin-Daune mit wasserabweisender Beschichtung gefüllt. Außen gibt’s Pertex Quantum mit fluorcarbonfreier Imprägnierung, dazu eine verstellbare Kapuze und drei Taschen. Mit nur 428 Gramm passt sie problemlos in jeden Rucksack.
💬 Hast du teilgenommen? Teile deine Erfahrung! Zum Forum →
So nimmst du teil
- Beantworte die Gewinnspielfrage: Was passiert mit unbehandelter Daune, wenn sie nass wird?
- Schick deine Antwort per Mail an verlosung@bergstolz.de.
- Betreff: RAB
- Alternativ kannst du auch über die Social-Media-Kanäle von Bergstolz mitmachen.
💡 Lösungstipp: Unbehandelte Daune verklumpt, wenn sie nass wird, fällt zusammen und verliert dadurch ihre Wärmeleistung.
🔗 Gewinnspiel: Hier direkt mitmachen →
📅 Einsendeschluss: 31. Oktober 2026 (23 Uhr)
🔁 Teilnahme: Einmalig
Bob’s Einschätzung
Eine Frage, eine Mail, fertig. Viel einfacher geht’s nicht, und eine hochwertige Rab-Jacke ist ein richtig guter Gewinn. Einziger Haken: Die Jacke gibt’s nur in Größe M, wer deutlich größer oder kleiner ist, hat leider Pech. Kleiner Insider-Tipp: Dieselbe Jacke wird gerade auch bei Bergwelten verlost, also gleich doppelt die Chance nutzen!
Täglich die besten Gewinnspiele direkt ins Postfach.

Bob beschäftigt sich seit Jahren mit Gewinnspielen – er kennt die seriösen Chancen, die typischen Datenfallen und worauf Teilnehmer wirklich achten sollten. Auf GewinnspielBob bewertet er täglich neue Gewinnspiele ehrlich mit dem Sterne-System und sagt dir klar ob es sich lohnt mitzumachen.