Das gibt’s nicht alle Tage: Das Bike-Magazin Bergstolz verlost genau das E-Mountainbike, das die Redaktion selbst getestet hat. Zusammen mit Upway, dem Spezialisten für generalüberholte E-Bikes, geht ein Yeti 160E an einen von euch. Tester Günter hatte damit im felsigen Gelände jedenfalls ordentlich Spaß.
Das gibt es zu gewinnen
Zu gewinnen gibt es 1x ein Yeti 160E refurbished by Upway, ein richtiges E-Enduro. Die Ausstattung:
- Shimano EP800 Motor mit 630-Wh-Akku
- Fox 38 Factory Federgabel und Fox X2 Dämpfer
- Shimano XT Schaltung
Upway hat das Bike vorher aufbereitet: neue Griffe, neue Reifen, neuer Sattel und ein Gabelservice. Ein paar Lackplatzer und Gebrauchsspuren sind noch dran. Der Wert liegt trotzdem im mehrfachen Tausender-Bereich.
💬 Hast du teilgenommen? Teile deine Erfahrung! Zum Forum →
So nimmst du teil
- Beantworte die Frage: In welchem Jahr wurde Upway gegründet?
- Schick deine Antwort per Mail an verlosung@bergstolz.de.
- Als Betreff schreibst du „Upway“.
- Alternativ kannst du über den Social-Media-Kanal von Bergstolz mitmachen.
💡 Lösungstipp: 2021
🔗 Gewinnspiel: Hier direkt mitmachen →
📅 Einsendeschluss: 2. Oktober 2026
🔁 Teilnahme: Einmalig
Bob’s Einschätzung
Ein E-Enduro mit Fox Factory Fahrwerk für eine einzige Mail? Da muss man nicht lange überlegen. Die Frage ist geschenkt, Formular gibt es keins, Newsletter-Zwang auch nicht. Klar, das Bike ist gebraucht und hat Macken. Aber wer sich an ein paar Lackplatzern stört, fährt eh nicht wirklich Trails. Teilnahmebedingungen stehen leider nicht auf der Seite, zu Alter und Land also keine Angaben. Und Achtung: Schluss ist schon am 2. Oktober um 23:00 Uhr, also heute noch die Mail rausschicken!
Täglich die besten Gewinnspiele direkt ins Postfach.

Bob beschäftigt sich seit Jahren mit Gewinnspielen – er kennt die seriösen Chancen, die typischen Datenfallen und worauf Teilnehmer wirklich achten sollten. Auf GewinnspielBob bewertet er täglich neue Gewinnspiele ehrlich mit dem Sterne-System und sagt dir klar ob es sich lohnt mitzumachen.