Der neue Kinofilm „ADAMS ACHT“ erzählt die Geschichte des legendären Rudertrainers Karl Adam, und seine Erfolgsgeschichte begann in Ratzeburg. Viele Originalschauplätze des Films liegen in der schleswig-holsteinischen Inselstadt, die bis heute als Heimat des Deutschland-Achters gilt. Zum Kinostart verlost die Stadt jetzt Wochenendreisen an den Ort des Geschehens.
Das gibt es zu gewinnen
3 erlebnisreiche Wochenenden in Ratzeburg, jeweils inklusive:
- Übernachtung in der Inselstadt
- Stadtführung
- Kulinarischem Genuss
Zusätzlich gibt es weitere Preise rund um Karl Adam und ADAMS ACHT. Details zu den einzelnen Gewinnen findest du in den Teilnahmebedingungen.
💬 Hast du teilgenommen? Teile deine Erfahrung! Zum Forum →
So nimmst du teil
- Öffne die Gewinnspielseite von Ratzeburg Tourismus.
- Beantworte die Frage: Für welche Sportart ist Ratzeburg bekannt?
- Trage Anrede, Vorname, Nachname und E-Mail ein (PLZ und Ort sind freiwillig).
- Bestätige die Datenschutzhinweise und die Teilnahmebedingungen.
- Löse das hCaptcha und schicke das Formular ab.
💡 Lösungstipp: Rudern
🔗 Gewinnspiel: Hier direkt mitmachen →
📅 Einsendeschluss: 31. Oktober 2026
🔁 Teilnahme: Einmalig
Bob’s Einschätzung
Ein richtig sympathisches Gewinnspiel: Die Quizfrage ist ein Selbstläufer (Tiefseetauchen in Ratzeburg wäre auch mutig), es werden nur wenige Daten abgefragt, und es gibt keinen Newsletter-Haken. Dazu gibt es drei Wochenendreisen plus Zusatzpreise. Ratzeburg mit seinen Seen ist auch im Herbst einen Ausflug wert. Ob die Reise für zwei Personen gilt und ob die Anreise inklusive ist, steht nicht auf der Seite. Wirf daher kurz einen Blick in das PDF mit den Teilnahmebedingungen. Für Norddeutsche und Ruder-Fans ist das ein klarer Mitmach-Tipp.
Täglich die besten Gewinnspiele direkt ins Postfach.

Bob beschäftigt sich seit Jahren mit Gewinnspielen – er kennt die seriösen Chancen, die typischen Datenfallen und worauf Teilnehmer wirklich achten sollten. Auf GewinnspielBob bewertet er täglich neue Gewinnspiele ehrlich mit dem Sterne-System und sagt dir klar ob es sich lohnt mitzumachen.