Hannoveraner, die gerne Bahn fahren, aufgepasst! Die infra Hannover, zuständig für den Bau von Bahnsteigen und Stadtbahnstrecken, verlost ein Buch über 60 Jahre U-Bahn-Bau in der Stadt. Statt Freunde zu markieren, ist hier ein bisschen Kreativität gefragt.
Das gibt es zu gewinnen
Zu gewinnen gibt es 5x das Buch „Als Hannover Fahrt aufnahm – 60 Jahre U-Bahn-Bau“. Ein Stück Stadtgeschichte zum Lesen, ideal für die nächste Bahnfahrt. Einen Wert nennt der Beitrag nicht.
💬 Hast du teilgenommen? Teile deine Erfahrung! Zum Forum →
So nimmst du teil
- Öffne den Gewinnspiel-Beitrag der infra auf Facebook.
- Poste als Kommentar dein Lieblingsfoto rund um die Stadtbahn oder die Bahnsteige in Hannover, oder verrate deine Lieblingshaltestelle.
💡 Lösungstipp: Keine Wissensfrage. Ein eigenes Handyfoto von deiner Haltestelle oder einfach ihr Name mit einem Satz dazu reicht völlig.
🔗 Gewinnspiel: Hier direkt mitmachen →
📅 Einsendeschluss: 29. Oktober 2026 (24:00 Uhr)
🔁 Teilnahme: Einmalig
Bob’s Einschätzung
Fünf Gewinner und ein Thema, das kaum jemand von außerhalb anspricht, dadurch sind die Chancen ganz ordentlich. Für Hannover-Fans und Bahn-Nerds ist das Buch ein schönes Andenken. Für alle anderen eher nicht. Mitmachen darfst du ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, und zwar einmal pro Person. Wenn du ein Foto postest, nimm am besten ein eigenes und keins aus dem Netz. Die vollständigen Teilnahmebedingungen findest du auf infra-gewinnspiel.de.
Täglich die besten Gewinnspiele direkt ins Postfach.

Bob beschäftigt sich seit Jahren mit Gewinnspielen – er kennt die seriösen Chancen, die typischen Datenfallen und worauf Teilnehmer wirklich achten sollten. Auf GewinnspielBob bewertet er täglich neue Gewinnspiele ehrlich mit dem Sterne-System und sagt dir klar ob es sich lohnt mitzumachen.