Ein Rekord der besonderen Art: HITRADIO RTL sucht für die Sachsenrekorde die älteste Simson im Freistaat – und zahlt dem Besitzer des ältesten Klassikers eine satte Prämie.
Das gibt es zu gewinnen
Zu gewinnen sind 500 Euro in bar sowie der offizielle Titel „Sachsens älteste Simson“. Der Rekord wird rein über das offizielle Baujahr ermittelt.
Teilnahmebedingungen:
- Das Fahrzeug muss dein Privateigentum sein.
- Gesucht werden Kleinkrafträder bis 50 cm³ (Mopeds und Mokicks): Schwalbe, S50, S51, SR2, Spatz, Sperber, Star und Co.
- Reine Simson-Motorräder (wie die AWO) sind ausgeschlossen.
💬 Hast du teilgenommen? Teile deine Erfahrung! Zum Forum →
So nimmst du teil
- Schicke das Baujahr deiner Simson über das Online-Formular oder per WhatsApp (Stichwort „Rekord“) an HITRADIO RTL.
🔗 Gewinnspiel: Hier direkt mitmachen →
📅 Einsendeschluss: 31. Juli 2026
🔁 Teilnahme: Einmalig
Bob’s Einschätzung
Eine originelle Aktion mit klarem Zielpublikum – für Simson-Besitzer in Sachsen ist das eine charmante Chance auf 500 Euro und einen kuriosen Titel. Anders als bei klassischen Verlosungen entscheidet hier nicht das Los, sondern das Baujahr: Es gewinnt nur die tatsächlich älteste Simson, deine Chancen hängen also ganz vom Fahrzeug ab. Für alle ohne passenden Zweitakt-Klassiker in Sachsen ist die Aktion damit leider nichts.
Täglich die besten Gewinnspiele direkt ins Postfach.

Bob beschäftigt sich seit Jahren mit Gewinnspielen – er kennt die seriösen Chancen, die typischen Datenfallen und worauf Teilnehmer wirklich achten sollten. Auf GewinnspielBob bewertet er täglich neue Gewinnspiele ehrlich mit dem Sterne-System und sagt dir klar ob es sich lohnt mitzumachen.